Von einem Bewerbungscoaching erhoffen sich im Grunde alle Teilnehmer das selbe Ergebnis: Möglichst schnell den richtigen Job finden. Soviel ist klar, doch wo genau setzt der Bewerbungscoach eigentlich an und wie läuft das Coaching ab?
Hierbei geht es schon deutlich individueller zu, denn in erster Linie kommt es darauf an, in welchen Bereichen Sie Hilfe brauchen. Dabei wird deutlich, wie unterschiedlich Bewerbungscoachings tatsächlich ablaufen können, da je nach Ausgangsituation und Fragestellung diverse Bereiche abgedeckt werden können:
Persönliche Bedingungen analysieren
Berufliche Ziele definieren
Individuelle Arbeitsplatzkriterien aufstellen
Selbstbewußtsein und Freude am Beruf steigern
Potenziale an alysieren
Kompetenzen identifizieren und stärken
Passende Stellenangebote finden
Gestaltung erfolgreicher Vorstellungsgespräche
Ängste abbauen
Hindernissen und Hemmnissen beseitigen
Lösungsorientierte Hilfen zum Wiedereinstieg
Passgenaue Bewerbungsunterlagen er- oder überarbeiten
Vor-/Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen
In der Einstiegsphase begleiten
In Einzelgesprächen analysieren wir zunächst Ihre derzeitige Situation, danach werden gemeinsam neue Ziele definiert und die notwendigen Schritte dorthin geplant und begleitet. Das Ziel dieser Einzelmaßnahme ist die Optimierung des Bewerbungsprozesses und ein optimales Matching des Arbeitssuchenden mit den passenden Jobs. Die Maßnahme ist geeignet zur Zielplanung und Neuorientierung aller Branchen und Altersgruppen, die aktuell ihren Bewerbungsprozess aktivieren und verbessern wollen. Setzen Sie Ihre Segel neu und effizient, für einen raschen Erfolg in künfigen Bewerbungsprozessen.
Bildquelle: karrierebibel.de
Comments